Aktivitäten

Umgeben von sieben Seen, im Herzen der Mecklenburgischen Seenplatte, liegt das malerische Dorf Diemitz.

Im und um das Dorf herum gibt es viele Attraktionen und Reiseziele - ob Sport, Kultur oder Kulinarisch - die Auswahl ist groß.

Im Sommer basiert ein Großteil der angebotenen Aktivitäten auf der Natur der Region. Es gibt ein ausgedehntes Netz an Rad- und Wanderwegen und es gibt eigentlich jedem See Strände, Bootsverleiher und Anlegestellen für Rundfahrten durch die Seenplatte.

Außerhalb der Sommersaison verfällt ein Großteil der Region in einen Winterschlaf und es sind nur wenig Urlauber in der Region zu finden. In dieser Zeit können sonst überlaufene Ausflugsziele auch in Ruhe genossen werden.

Falls man dann doch einmal die Natur verlassen möchte: Nicht weit entfernt liegen die Städte Rheinsberg, Waren, Röbel und Mirow.

Die Stadt und das Schloss Rheinsberg wurden nach einem Brand 1740 als barocke Residenzstadt aufgebaut und sind bis heute erhalten. Die Stadt fördert aktiv Kunst und Kultur. Sie finden dort einen Schlosspark, kulinarische Einrichtungen und künstlerische Angebote.
Die Stadt Rheinsberg bietet auch im Herbst und Winter viele kulturelle Events - vom überregionalen Töpfermarkt bis hin zu Fasching und Theater.

Die Stadt Waren liegt direkt an der Müritz und bietet neben einer Einkaufstraße und Standpromenade auch das Naturmuseum Müritzeum, dessen Besuch sehr lohnenswert ist. Ein ideales Ausflugsziel im Winter.

Röbel liegt ebenfalls direkt an der Müritz und besitzt eine historische Altstadt. Die Stadt bietet außerdem in Schwimmbad!

Der nächstgelegene Ort ist Mirow. Dort finden Sie eine Schlossinsel, mehrere Gaststätten und die nächstgelegen Einkaufsmöglichkeiten.